Lamborghini Centenario 2017
Der 2017 Lamborghini Centenario ist die wahrste Ausdruck von Lamborghini Engagement für neue und inspirierende Design, so dass Lamborghini-Designer und Ingenieure die Freiheit, ein Technologie-Demonstrator in Form einer limitierten Auflage zu erstellen.
Die Lamborghini Centenario rein und wesentliche Linien zeigen sich deutlich in einer neuen Designsprache im gesamten Gebäude, die Quintessenz der Lamborghini Engagement demonstrieren zu "form follows function". Das Auto hat eine Durchlässigkeit, definiert durch die Einlässe, Auslässe und Kanäle, die seine aerodynamische Überlegenheit markieren.
Eine Mono-Line von vorne definiert die erkennbar Lamborghini Konturen an Rücken, mit langen, niedrigen Überhänge vorn und hinten mit einem sauberen, sinnlich, mono-Körperform zu schaffen. Das Centenario misst 4,924 Meter lang und 1,143 m hoch. Aerodynamik-Einlässe aus mehreren Lamellen charakterisieren sowohl vorne und hinten. Große Lufteinlässe in der Fronthaube, während erinnert an 1970er Jahre Sportwagen gibt es für Funktionalität: Luft durch das Auto vorne gebracht trägt an der Vorderachse zu Abtrieb.
Weiterhin strömt Luft durch Kanäle innerhalb des vorderen Scheinwerfergehäuse und andere in den Seitenschwellern und um die Radhäuser, um den Luftstrom zu den hinteren Heizkörper zu verbessern und optimierte Kühlung bereitstellt. Das Dach mit Lufthutzen, nimmt das Styling von Luftfahrt-Cues, verstärkt durch eine hexagonale Kohlefaser und Glas Motorabdeckung.
Der Körper des Lamborghini Centenario ist in glänzender Kohlefaser definiert. Die Fronthaube, Scherentürverkleidungen (immer für V12-Modelle reserviert) und Dachlinie sind fließend, aerodynamisch und organisch: die unteren Teile in matt Kohlefaser sind funktionale, technische und aerodynamischer Überlegenheit gewidmet, einschließlich der Frontsplitter, Seitenschweller, Radläufe und Heckdiffusor.
Die unregelmäßigen Radhäuser vorn und hinten sind ein bestimmendes Merkmal der Lamborghini Centenario, wie sie in anderen Lamborghini-Modelle gewesen. Betont in matt Kohlefaser und Verschleierung Luftkanäle, markieren sie die aerodynamische Design des Autos. Das Profil des hinteren Radkasten zieht besonders die Aufmerksamkeit, die Centenario des Hinterradlenkung akzentuieren. Pirelli PZero-Reifen, die speziell für die Hinterradlenkung entwickelt, sitzen auf exklusiven 20 "/ 21" vorne / hinten Felgen aus geschmiedetem und gefrästem Aluminium. Die Speichen 'Fächerform, akzentuiert in Kohlefaser, Maske Kanäle Heißluft aus den Carbon-Keramik-Bremsen zu extrahieren, fertig mit einem zentralen sichernd Radmutter den Lamborghini Stier-Logo zur Schau tragen.
Der integrierte Heckdiffusor dominiert die Rückseite des Autos, dessen wesentliche Dimension Luftstromverteilung zu optimieren, die Maximierung des Abtriebs des Autos und ästhetisch die Bedeutung der Aerodynamik im Lamborghini Centenario betont. Wie viele mechanische Teile rund um das Auto, ausgesetzt Wärmeaustausch zu maximieren, sind die hinteren Reifen sichtbar, während in den Hohlraum über dem Diffusor schwebend sind die Centenario der 'Y'-förmigen Rückleuchten. Scheinbar in der Luft schweben, aber an jedem Ende des 'Y' angebracht ist, erstrecken sich die LED-Leuchten, die volle Breite des hinteren. Das Centenario ist im Unterschied in der Nacht, da es im Laufe des Tages ist.
Ein ausfahrbaren Heckflügel ist in Körper, wenn stationär oder bei niedrigen Geschwindigkeiten integriert die minimalistischen Linien des Lamborghini Centenario zu bewahren. Nach dynamischen Fahrzeugzustand und Fahrmodus gewählt wird, erstreckt sich die Flügel bis 150 mm und dreht sich für eine optimale aerodynamische Effizienz bei Hochleistungsbedingungen bis 15 Grad.
Der Centenario nimmt Lamborghini V12-Motor als Kraftwerk, perfekt das dynamische Potenzial des Autos entsprechen. Die reaktionsschnellen Motor auch bei niedrigen Drehzahlen, stellt die unverwechselbare Resonanz und Eigenschaften, die nur ein Saugmotor kann. Uprated eine Leistung von 770 PS zur Verfügung zu stellen (566 kW) und mit dem Begrenzer Motordrehzahl von 8350 Umdrehungen pro Minute bis 8.600 Umdrehungen pro Minute erhöht, ist das Centenario ist der stärkste Motor von Lamborghini bis heute produziert.
Einer Beschleunigung von 0-100 km / h in nur 2,8 Sekunden von 0 bis 300 km / h in nur 23,5 Sekunden, ist der Lamborghini Centenario Höchstgeschwindigkeit über 350 km / h. Bremswege sind ebenso beeindruckend: 100-0 km / h in nur 30 m und 300 bis 0 km / h in 290 m.
Der Körper des Lamborghini Centenario ist komplett in Kohlefaser, mit einem Monocoque und alle anderen Körperteile und Zierleisten in Kohlefaser gebaut. Mit einem Trockengewicht von nur 1.520 kg erreicht der Lamborghini Centenario ein Gewicht-zu-Strom-Verhältnis von 1,97 kg / PS und eine Torsionssteifigkeit von 35.000 Nm pro Grad.
Mit dem permanenten Allradantrieb, übernimmt das Centenario einen neuen Lamborghini Hinterradlenkung. Bei niedrigen Drehzahlen drehen sich die Hinterräder in die entgegengesetzte Richtung des Lenkwinkels, der zu einer virtuellen Verringerung des Radstandes führt. Dies sorgt auch bei niedrigen Drehzahlen, dass es weniger Lenkwinkel und einen reduzierten Wenderadius drehen Agilität erhöht. Bei hohen Drehzahlen drehen sich die Hinterräder in der gleichen Richtung des Lenkwinkels, die auf eine virtuelle Vergrößerung des Radstandes führt. Als Ergebnis liefert die Hinterradlenkung erhöhte Stabilität und optimiert Fahrzeugreaktion. In den drei Lamborghini Fahrmodi, Strada, Sport und Corsa, schärft die Hinterradlenkung, die Eigenschaften eines jeden, vor allem in Querdynamik.
Der Lamborghini Centenario ist mit Lamborghini magneto rheologischen Suspension und Lamborghini Dynamic Steering (LDS) ausgestattet, vor allem für die Hinterradlenkung des Centenario abgestimmt und optimale Reaktionszeiten und Fahrer-Feedback. Die Übertragung erfolgt über Lamborghini Independent Shifting Rod (ISR) Getriebe und bietet eine leichte und emotionale Lösung, um die schnellste Gangwechsel möglich zu erreichen.
Das luxuriöse Interieur kann jedem Lamborghini Centenario Kunden Spezifikation fertig gestellt werden. Sportsitze in leichten Kohlefaser enthalten sind, mit neuen Nähten, die auf der Länge des Armaturenbretts verfügt, Lenkrad, sunvisors, Ventildeckel und die neuen inneren Türverkleidungen aus Kohlefaser und Alcantara.
Funktionalität und Konnektivität sind wesentliche Merkmale des Centenario. Einschließlich Satellitennavigation, eine High-Definition-10,1-Zoll-Touchscreen, um den Lamborghini Centenario Fahrer sowohl mit dem Auto und der Außenwelt verbindet. Die Nutzer können im Internet surfen, eine Verbindung zum E-Mail und Social Media und Online-Anwendungen wie Web-Radio verwenden. Apple-Carplay ist im Preis inbegriffen, so dass eine sichere und effektive Möglichkeit, Anrufe zu tätigen, Anfrage Richtungen, Musik zu spielen und die Funktionalität eines iPhone zugreifen.
Das Infotainment-System enthält ein ausgefeiltes Telemetriefunktion: Die Centenario bietet ein Höchstmaß an Leistung, sowohl auf der Straße und müssen für einen Eigentümer Wunsch, auf dem richtigen Weg: wie für zwei Helme im vorderen Kofferraum durch den Raum belegt! Die hochentwickelte Telemetrie ermöglicht Geschwindigkeiten, Zeiten, lateraler und G Kräfte zwischen verschiedenen Gelegenheiten und verschiedene Treiber aufgezeichnet und sogar im Vergleich zu werden. Zwei optionale Innenkameras ermöglichen die Fahrer Erfahrungen aufgezeichnet werden.
Der 2017 Lamborghini Centenario wird in einer limitierten Auflage produziert werden, mit nur 20 Coupés und 20 Roadstern vom Herbst 2016 und im gesamten Jahr 2017. Alle 40 Centenario Modelle verkauft werden, an Sammler und Lamborghini-Enthusiasten auf der ganzen Welt zu einem Startpreis von 1,75 geliefert werden Millionen Euro plus Steuern. Das Unternehmen OPAC war ein wichtiger Partner in der neuen Modells Bau Beteiligten zusammen mit Lamborghini Forschungs- und Entwicklungsabteilung.
Dargestellt in Genf in einer völlig Kohlefaser-Finish, können Kunden festlegen, ihre Lamborghini Centenario ausgesetzt Kohlefaser oder eine beliebige Farbe und Oberfläche von Lamborghini Ad Personam Personalisierungsprogramm umfassen.